Facebook   |   Zum Stadtplan   |   Impressum   |   Startseite   |   Kontakt   |   Datenschutz

 

Eine bunte Gesellschaft unterschiedlichen Alters

Mundart im Generationentreff

Zum dritten Mal fand am Donnerstag, 21.6.2018 unter Mitwirkung von Lina Schmidt ein Mundartnachmittag statt.

Bei Kaffee und Kuchen wurden verschiedene Sprichwörter und Redewendungen ins Hochdeutsche oder in Platt übersetzt.

Alte Erinnerungen wurden ausgetauscht und der ein oder andere Teilnehmer konnte ein Erlebnis oder Anekdote dazu beitragen. 

Das Treffen hat wieder Spaß gemacht!



Ferienfreizeit

Hierbei hatten die Kinder am ersten Tag die Möglichkeit, allerhand Kunstwerke zu basteln. So wurden mit Wollresten verzierte Birkenstöcke, während einer geschichtlichen Begehung Burghauns unter Anleitung des Fremdenführers Wolfgang Christmann, zur Verschönerung im Ortskern verteilt.(Leider hat irgendjemand die Verschönerung nicht gefallen und sie schon am selben Abend endfernt).

Am zweiten Tag zog es die Gruppe nach Rothenkirchen, wo nach dem langen Fußmarsch unterschiedliche Tiere bestaunt werden konnten.


Bilder von unseren Veranstaltungen