Startseite   |   Kontakt   |   Stadtplan.net   |   Datenschutz   |   Impressum

11/03/21

Umstellung Verbesserung Telefonische Erreichbarkeit der Marktgemeinde Burghaun




Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

in den letzten Wochen haben wir intensiv am Umstellungsprozess zur Verbesserung der Erreichbarkeit der Verwaltung gearbeitet. Oberstes Ziel in diesen Bemühungen war die Bürgerfreundlichkeit in unserer schönen Kommune zu erhöhen.

In den nächsten Monaten werden wir immer wieder Maßnahmen bekannt geben die gezielt dazu dienen sollen, den Kontakt mit der Verwaltung zu verbessern und Ihre Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

 

Diesen ersten Schritt werden wir am 01.11.2021 gehen, indem wir unsere neue Telefonanlage in Betrieb nehmen. Hiermit soll gewährleistet werden, dass Sie möglichst zügig eine/n Sachbearbeiter/in am Telefon haben, der Ihnen in Ihrem Anliegen auch direkt weiterhelfen kann. Bitte beachten Sie: Als relativ kleine Kommune haben wir auch nur eine kleine Verwaltung. Mit der Nachbarkommune Hünfeld oder gar der Stadtverwaltung Fulda können wir logischerweise nicht konkurrieren. Deshalb kann es vorkommen, dass Sie in einer Fachabteilung nicht immer sofort ihren Ansprechpartner erreichen. Dennoch oberstes Ziel: Wir legen Wert darauf, dass Sie Ihr Anliegen einem/einer Mitarbeiter/in schildern können und diese/r ggf. einen Rückruf durch die Fachabteilung veranlasst.

 

Wir bitten Sie daher, zukünftig ausschließlich unter der

 

Sammelrufnummer

06652 9601-0

 

anzurufen.

 

Von dort aus kommen Sie dann über folgende Menüauswahl direkt in die Fachabteilung:

 

Bürgerbüro und Standesamt:

Frau Chouchi

Frau Klose

Frau Schmier

Frau Schuster

 

Hier können Sie alle Angelegenheiten betreffend der Wahlen, des Pass- und Meldewesens, Gewerbeangelegenheiten und Vereinsförderung etc. erledigen. Ebenso wird hier das Fundbüro verwaltet.

 

Finanzen und Kindergarten.

Frau Conrad

Herr Heil

Frau Kiel

Frau Kreß

Frau Schäfer

 

Hier erhalten Sie Auskunft über Bescheide, Veranlagungen, Kindergartenangelegenheiten.

Die An- und Abmeldung Ihres Hundes erfolgt ebenfalls über diese Abteilung sowie auch die Ummeldung der Mülltonnen.

 

 

Bauabteilung:

Frau Götz

Herr Knappe

Herr Vogt

 

Hier erledigen Sie alle Bauangelegenheiten.

 

Haupt- und Ordnungsamt

Herr Maul

Frau Pape

Frau Röhling

Herr Schneider

 

Hier erreichen Sie ihre Ansprechpartner in allen Rechts- und Ordnungsangelegenheiten.

 

Wir alle möchten Ihnen den bestmöglichen Service zuteilwerden lassen und freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können.

 

Falls Sie keine Auswahl treffen können bleiben Sie in der Leitung, Sie werden in das Vorzimmer des Bürgermeisters verbunden.

 

Dort stehen Ihnen Frau Grün und Frau Klüber beratend zur Seite, die für Ihr Anliegen zuständige/n Fachabteilung bzw. Sachbearbeiter/in zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team aus dem Rathaus

 

gez. Dieter Hornung

Bürgermeister