Eiserne Hochzeit von Elisabeth und Wilhelm Lindemann

Seltenes Ehejubiläum in Burghaun

Zusammen mit der Kreisbeigeordneten Rita Baier aus Rasdorf, welche Landrat Bernd Woide vertrat, gratulierte Bürgermeister Dieter Hornung dem Ehepaar. 

Die Eheleute Lindemann lernten sich beim gemeinsamen Arbeitgeber, der Polsterei Röma in Rasdorf, kennen und lieben. Als sie heirateten war Elisabeth 19 Jahre alt: „Da habe ich noch die Erlaubnis der Eltern gebraucht, denn damals war man erst mit 21 volljährig.", erzählte Frau Lindemann stolz. 

Willi wechselte daraufhin bald in die Versicherungsbranche: „Erst bei der Allianz und dann bei der Mecklemburgischen. Das waren schöne Zeiten, es ging immer bergauf" schwärmt er noch heute.

„Ich wünsche dem Ehepaar noch viele gemeinsame Jahre und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.“, so Bürgermeister Dieter Hornung.