Norbert Herr zum Ehrenbeigeordneten ernannt


Von 2001 – 2006 war er wieder in der Gemeindevertretung sowie im Ältestenrat und hatte als Vorsitzender der Gemeindevertretung von 2006 – 2011 das höchste politische Amt der Marktgemeinde Burghaun inne.

2016 erfolgte deine Berufung zum ehrenamtlichen Beigeordneten und somit zu einem Stellvertreter des Bürgermeisters. Gemeinsam fühlten wir in vielen Vorstellungsgesprächen den Bewerberinnen und Bewerbern u.a. mit der Frage nach dem schönsten Burghauner Ortsteil auf den Zahn. Aber nicht nur in den Sitzungen hat er mit seiner langjährigen Erfahrung zu konstruktiven Lösungen beigetragen. Als es beispielsweise darum ging, die Stolperfallen in den Wegen am Steinbacher Friedhof zu beseitigen, hat er seine Freunde zusammengetrommelt und sie haben in Eigenleistung die Wege neu gepflastert. Insbesondere in deinem Heimatort war er stets ansprechbar für die Belange der Bürgerinnen und Bürger und ist es auch bis heute.

Dieser Titel ist nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch ein Zeichen der Anerkennung für unermüdlichen Einsatz, Engagement und die wertvolle Arbeit, die über viele Jahre hinweg geleistet wurde. Er hat sich mit Herz und Hingabe für das Wohl unserer Gemeinschaft eingesetzt und dabei stets die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt gestellt.

Bürgermeister Dieter Hornung: „Wir wissen, dass solche Leistungen oft im Stillen geschehen, ohne viel Aufhebens. Doch heute möchten wir innehalten und die Bedeutung dieser, Deiner, Arbeit würdigen. Die Verleihung des Titels „Ehrenbeigeordneter“ ist ein Ausdruck unseres Dankes und unserer Wertschätzung für all das, was Du für uns, für Steinbach und die Marktgemeinde Burghaun getan hast. Herzlichen Dank“.