Leichte Sprache: Informationen über Burghaun

Leichte Sprache: Informationen über Burghaun

Burghaun ist eine Gemeinde.

In Burghaun wohnen ungefähr circa 6 Tausend Menschen.

Ein Foto von den Kirchen in Burghaun aus der Luft.


In der Ortsmitte von Burghaun gibt es ein paar schöne alte Häuser. Auch zu sehen sind die beiden Kirchen nebeneinander.

Die Kirchen sind eine wichtige Sehenswürdigkeit von Burghaun. Sie können die Kirchen in der Ortsmitte besichtigen.


Burghaun liegt im Landkreis Fulda, nah an der Stadt Fulda.


Burghaun gibt es seit ungefähr 760 Jahren.

Im Heimatmuseum können Sie mehr über die Vergangenheit von Burghaun erfahren.