Ein Stickeralbum für die Freiwillige Feuerwehr Burghaun


Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, die eigene Gemeinschaft in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die "großen Stars" des Sports gilt, wird für die Freiwillige Feuerwehr Burghaun ab dem 15. Oktober 2022 Realität. Dann startet exklusiv im REWE Jasmin Wahl der Verkauf der individuellen Alben. So kann sich jedes Mitglied der Feuerwehr beim Einkauf seine Teamkollegen in Stickerform nach Hause holen.

Umgesetzt wird die außergewöhnliche Sammelaktion mit dem Berliner Start-up "Stickerstars", deren Ziel, ein für die Feuerwehr komplett kostenloses Sammelprojekt auf die Beine zu stellen, auch in diesem Fall voll aufgegangen ist.
Fans können das Projekt tatkräftig unterstützen: Jeweils 2 Euro pro verkauftem Album sowie Erlöse durch Werbeseiten fließen direkt in die Kasse der Feuerwehr und komplettieren damit auch finanziell den Mehrwert des Projekts.

Ab Sammelstart sind dann für 10 Wochen viele verschiedene Sticker der Feuerwehrmitglieder in den Nostalgie erweckenden recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Die individuell kreierten Sammelhefte im Feuerwehr-Look gibt es exklusiv im REWE Jasmin Wahl in der Hersfelder Straße 42, der das Projekt ermöglicht hat. Damit es auch außerhalb des Betriebs weiterhin heiß her geht, wurde für die Feuerwehr eine Online-Tauschbörse eingerichtet.

"Wir wünschen ihnen viel Spaß beim Sammeln und Kleben und vor allem beim Stöbern und Schauen, wer mitmacht in unserer Freiwilligen Feuerwehr. An normalen Tagen sind es ihre Nachbarn, Kollegen, Freunde oder Verwandten. Aber manchmal werden sie vom einem auf den anderen Moment zur Feuerwehrfrau oder zum Feuerwehrmann: Sie Retten, Löschen, Bergen, Schützen - manchmal unter Gefahr für ihr eigenes Leben!", schreibt die Feuerwehr im Vorwort des Sticker-Albums.

Das Berliner Start-up "Stickerstars", welches die Aktion auf die Beine gestellt hat, verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden. Dabei können seit Anfang 2020 auch kleinere Gemeinschaften wie Hochzeitsgesellschaften oder Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.