Jugendsammelwoche

Hessens Jugend sammelt.

Jugendarbeit ist wertvoll, aber nicht ganz kostenlos. Der neue Anstrich im Clubraum, sozial verträgliche Teilnahmebeiträge in der Sommerfreizeit oder ein paar aktuelle Spiele und Materialien für die Gruppenstunde - sinnvolle Jugendarbeit braucht Unterstützung. Jugendarbeit wird vom Einsatz ehrenamtlich Engagierter getragen. Aber ganz ohne finanzielle Unterstützung geht es eben auch nicht. Deswegen geht Hessens Jugend sammeln. Und das schon seit über siebzig Jahren. Jugendsammelwoche bedeutet, dass junge Menschen von Tür zu Tür gehen und um Unterstützung für ihre ganz konkrete Projekte vor Ort bitten. In diesem Jahr vom 23. März - 6. April 2023.

Wie kann ich bei der Jugendsammelwoche aktiv werden?

• Als Sammler_in
    Vor Ort werden die Sammelwochen von den Jugendämtern oder dem Jugendring organisiert. Dort könnt ihr erfahren, we ihr mitmachen könnt. Über die Stellen erhaltet ihr auch Infomaterial. Bei Fragen hilft auch der Hessische Jugendring weiter: info@jugendsammelwoche-hessen.de oder 0611 / 990 83 0. Weitere Hinweise oder Informationen gibt es auf jugendsammelwoche-hessen.de.
  • Als Unterstützer_in
    Wenn Ihnen die Jugendarbeit in ihrer Nähe am Herzen liegt und Sie auch zukünftig für sinnvolle Freizeitgestaltungen von jungen Menschen sorgen wollen, unterstützen Sie die sammelnden Gruppen mit Ihrer Spende.

Die Einnahmen aus der Jugendsammelwoche kommen allen Beteiligten zugute.

jugendsammelwoche-hessen.de

Schrimherr ist der Hessische